Trainingscamp in den Osterferien

| Leichtathletik

Trotz nicht gerade idealer Witterungsbedingungen konnte die Leichtathletikabteilung das Trainingscamp in den Osterferien wie geplant durchführen. Für das leibliche Wohl zwischen den verschiedenen Trainingseinheiten sorgte in bewährter Weise die Gaststätte Albblick. Ein besonderes Lob hatte sich Sophia Kübler verdient, die trotz einer Fraktur des Beines - was wir allerdings nicht wussten - sich tapfer durch die Woche kämpfte und sogar noch alle Bedingungen für das Sportabzeichen erfolgreich absolvieren konnte. Ganz toll war auch die Tatsache, dass sich neben den Turnvereinsmitgliedern auch Pauline, Finn und Timo von der Turngemeinde beteiligten. Dafür ein herzliches Dankeschön an Inge Rätscher, die das Trainingscamp bei der TG Publik gemacht hat. Und so konnten die TG-Mitglieder in einer Trainerstunde uns Leichtathleten und Betreuern zeigen, wie man bei Vorhand und Rückhand den Tennisschläger richtig führt. Alles in allem wieder eine sehr gelungene Woche im Jahnstadion.

Aber nach dem Trainingscamp ist auch wieder vor dem Trainingscamp. So werden wir in den Pfingstferien vom 27. - 31. Maidas nächste Trainingscamp durchführen. Teilnehmen kann jeder Sportinteressierte, der sich für Laufen, Springen und Werfen begeistert. Für nähere Auskünfte bzw. Anmeldungen stehen die Trainer Hartmut Roos und Walter Arth gerne zur Verfügung. Wir freuen uns jedenfalls schon darauf und hoffen auf gute äußere Bedingungen.