TVP

Aktuelle Seite: Home Kindersportschule (KiSS) KiSS Aktuelles KiSS: Aktuelles

Kindersportschule des TVP besteht Prüfung mit Bravour

Ähnlich wie Autos zum TÜV müssen, werden auch die Kindersportschulen turnusmäßig überprüft, ob sie die geforderten Anforderungen noch erfüllen.

Ende April stand diese Prüfung bei der KiSS des TVP an und ein Experte der IG KiSS machte sich vor Ort ein Bild. Anhand eines Prüfungskatalogs wurde unter die Lupe genommen, ob die nötigen Kriterien erfüllt werden. Hierbei geht es unter anderem um die Qualifikation des KiSS-Leiters und der Mitarbeiter, die Einhaltung der Lehrplanvorgaben, Freizeitangebote außerhalb des Unterrichts, Öffentlichkeitsarbeit, Organisationsstrukturen, usw...

Auch die infrastrukturellen Gegebenheiten wurden kontrolliert. Die Plochinger Sportstätten samt ihrer Ausstattung konnten hier natürlich glänzen. Für alle Prüfungsteile werden Punkte vergeben und es muss am Ende eine Mindestpunktzahl erreicht werden.

Die KiSS des TV Plochingen unter Leitung unseres engagierten Sportlehrers Florian Lecjaks bestand die Prüfung erwartungsgemäß mit Bravour und erhält somit für weitere vier Jahre das Qualitätssiegel "Anerkannte Kindersportschule" des LSV. Dieses Gütesiegel wird am 25. Juli im Rahmen des 12. Plochinger Stadtlaufs feierlich überreicht.

Die durchweg positive Beurteilung des Prüfers zeigt also, dass die Plochinger KiSS eine klasse Arbeit macht und der TVP-Nachwuchs sportlich bestens versorgt ist. Wir freuen uns über das prima Ergebnis und bedanken uns ganz herzlich bei allen KiSS-Mitarbeitern für ihr tolles Engagement.