TVP Leichtathleten in neuen Trikots

| Leichtathletik

Pünktlich zur neuen Freiluftsaison können die Leichtathleten des TV Plochingen mit neuen Trikots auflaufen. In Blau/Weiß, unseren Vereinsfarben, so werden wir uns in den Stadien und auch bei den stadionfernen Veranstaltungen präsentieren und hoffentlich möglichst viele Erfolge zu erringen. Ermöglicht wurde die Ausstattung mit neuen Trikots durch die finanzielle Unterstützung der Fa. TIGRIS Capital.

Nachdem in der jüngeren Vergangenheit nur ein paar, sehr ausgewählte, Leichtathletik Wettkämpfe stattfinden konnten, scheint es so, als könnte dieses Jahr eine nahezu komplette Freiluftsaison durchgeführt werden. Bei hoffentlich vielen Wettkämpfen können und dürfen unsere Athleten in ihren neuen Outfits auflaufen. In Blau/Weiß, unseren Vereinsfarben, so werden wir uns in den Stadien und auch bei den stadionfernen Veranstaltungen präsentieren und hoffentlich möglichst viele Erfolge zu erringen.

Bei der Ausstattung unserer Athleten, mit den neuen Trikots, wurden wir finanziell tatkräftig unterstützt von der Fa. TIGRIS Capital. Die Tigris Capital GmbH mit Sitz in München ist eine Fondsboutique, die sich auf den Nischenmarkt deutschsprachiger Nebenwerte fokussiert und im Rahmen dessen den Tigris Small & Micro Cap Growth Fund berät.

Jetzt ist es natürlich interessant, wie es zu der Verbindung von TIGRIS Capital und der Leichtathletik des TV Plochingen kommt. Die Gesellschaft wurde 2020 von Lukas Spang gegründet, der zugleich Geschäftsführer ist. Und damit schließt sich der Kreis. Lukas Spang war einer der erfolgreichsten Plochinger Leichtathleten in der jüngeren Vereinshistorie. Er durchlief bei uns alle Altersklassen von der Schülerklasse bis zu den Junioren, bevor es ihn studienbedingt aus Plochingen wegzog. Lukas war auf allen Sprintstrecken, aber auch auf der 800 m Mittelstrecke zu Hause. Zusammen mit seinem Trainer Walter Arth und seinem Teamkollegen Ludwig Sämann konnten sie viele schöne Erfolge für sich und die Leichtathletik Abteilung des TV Plochingen feiern. Unvergessen sind dabei auch ihre Auftritte bei unserer vereinseigenen Veranstaltung, dem Plochinger Läufermeeting. Seine persönlichen Bestleistungen über die 100 m und 200 m hat Lukas Spang zu Hause im Jahnstadion, im Rahmen des Läufermeetings aufgestellt. Gerne erinnern wir uns noch heute an diese tollen Zeiten zurück. Lukas hat auch in seiner Studienzeit nie den Kontakt zu seiner Leichtathletik Abteilung verloren und hat, so oft es ihm möglich war, bei uns vorbeigeschaut.

Nach seinem Betriebswirtschafts Studium zog es Lukas Spang dann in den Finanzsektor, wo er schließlich seine eigene Firma gründete.

„Im Namen aller Plochinger Leichtathleten wollen wir uns ganz herzlich für diese tolle Unterstützung, der Abteilung und ihrer Athleten, bedanken.“ Auch für Lukas ist es eine Herzensangelegenheit seinen alten Verein unterstützen zu können.

„Leider haben Kinder und Jugendliche in den vergangenen 2 Jahren während der Pandemie besonders unter den Maßnahmen gelitten. Durch die finanzielle Unterstützung der Leichtathletikabteilung möchte ich meinen Beitrag leisten, dass der Verein ihnen weiterhin ein attraktives Trainingsangebot bieten kann und sie die Möglichkeit haben, eine einzigartige Sportart kennenzulernen“, so Lukas Spang.