Schon seit ein paar Wochen sind die Plochinger Leichtathleten, mit ihren neuen Trikots, bei den Wettkämpfen erfolgreich unterwegs. Nun war es der gemeinsame Wunsch der Leichtathletik Abteilungsleitung und unseres Sponsors TIGRIS CAPITAL, eine offizielle Übergabe der neuen Sportkleidung durchzuführen. Dazu reiste der Geschäftsführer der Fondsboutique TIGRIS CAPITAL und unser früherer, aktiver Leichtathlet, Lukas Spang, von seinem Firmensitz in München, in unser Jahnstadion. Hier war Lukas Spang über viele Jahre sportlich beheimatet. Hier hatte er viermal die Woche trainiert und den Grundstein für seine erfolgreiche Sprinterkarriere erarbeitet. Auch deshalb erschien uns das Jahnstadion als der richtige Ort für die Übergabe. Von der Leichtathletik Abteilung waren mit dabei, die ehemaligen Trainer von Lukas, Hartmut Ross und Walter Arth. Von der Abteilungsleitung war Wolfgang Bösel mit dabei. Einige Athleten aus unseren Übungsgruppen waren ebenfalls im Jahnstadion und präsentierten stolz die neuen Trikots. Es war eine schöne Übergabe und Lukas Spang nutzte den Moment und absolvierte im Anschluss gleich noch eine Trainingseinheit auf seiner alten Laufbahn. Das wollte er sich natürlich nicht entgehen lassen.
Im Namen aller Leichtathleten sagen wir nochmals Herzlichen Dank für diese großartige Unterstützung. Es war sein Wunsch und seine Intension mit seiner finanziellen Unterstützung dafür zu sorgen, dass wir weiterhin ein attraktives Trainingsangebot für alle Altersgruppen anbieten können. Es sollen möglichst viele Kinder diese einzigartige Sportart kennenlernen, die Lukas Spang selbst so liebt.
Da es heute schon schwierig ist, selbst im Kleinen, den Leistungssport zu finanzieren, hat das Engagement von Lukas Spang genau das erreicht, was er sich vorgestellt hat. Deshalb wäre es auch schön, wenn wir die Unterstützung über das laufende Sportjahr hinaus fortsetzen könnten.