Landesoffenes Bietigheimer Abendsportfest

| Leichtathletik 

Die LG Neckar Enz feiert in diesem Jahr ihr 50- jähriges Bestehen. Deshalb bieten sie über das ganze Jahr verteilt verschieden Aktivitäten an. Unter diesem Motto stand dann auch das traditionelle Bietigheimer Abendsportfest, dass am Vorabend vor Beginn der Sommerferien im Sportpark Ellental stattfand.

Zwei Athletinnen vom TV Plochingen machten sich, zusammen mit ihrem Trainer Walter Arth, auf den Weg nach Bietigheim. Kalina Marquardt startete in der weiblichen Jugend U20 und MalinHottenroth ging in der weiblichen Jugend U18 an den Start. Beide hatten über die 100 m Sprintstrecke und für den Weitsprung gemeldet und trafen auf eine fast übermächtige Konkurrenz. Das Niveau der Wettkämpfe und der Teilnehmer kann man schon als überdurchschnittlich beschreiben. Unter diesen Bedingungen machten unsere beiden Leichtathletinnen ihre Sache sehr gut. Kalina Marquardt sprintete die 100 m, in einem gut besetzten Lauf, in 14,71 sec. und belegte mit dieser Leistung den 5. Platz. Noch besser besetzt war der 100 m Sprint in der WJU18. In dem Teilnehmerstärksten Lauf der ganzen Veranstaltung traf Malin nicht nur auf Masse, sondern auch auf Klasse. Ihr 16. Platz, in 14,43 sec. war deshalb auch eine ganz passable Leistung, vor allem wenn man die geringen Zeitabstände anschaut. Im Weitsprung starteten Kalina und Marlin in der WJU20. Beide erreichten im zweiten Versuch ihre jeweilige Bestweite. Mit 4,39 m hatte Kalina knapp die Nase vor Malin, die 4,19 m weit sprang. Für Kalina bedeutete das den 6. Platz und Malin kam auf Platz 8.

Für den Trainer lautete das Fazit: „Es reicht noch nicht für die absolute Spitze, doch die Abstände nach vorne werden von Wettkampf zu Wettkampf geringer und die Platzierungen besser“. Das Team aus Athleten und Trainer ist auf dem richtigen Weg und das Training trägt Früchte. Die Abteilungsleitung freut sich sehr über die Fortschritte und gratuliert zu den gezeigten Leistungen, macht weiter so.