Landesfinale Kür Mannschaft – Platz 7 für Plochinger Turnerinnen

| TVP Turnen

Beim Landesfinale in Stetten/Fildern  der besten 9 Mannschaften aus Württemberg war es das Ziel der Plochinger Turnerinnen, neue Teile zu zeigen, um mit den anderen qualifizierten Mannschaften mitzuhalten.

Alle anderen Teilnehmerinnen trainieren zwischen 9 und 20 Stunden pro Woche bei 3-5 Trainingstagen – in Plochingen ist dies aufgrund der Hallensituation nicht möglich. Unser Trainingspensum: 4 Stunden Training pro Woche, verteilt auf 2 Trainingstage – es war klar, dass es wohl eher einen Platz ganz hinten bedeuten wird.

Wider Erwarten lief es ganz gut – am Boden waren wir dann sogar die Mannschaft mit der zweitbesten Punktzahl hinter der Siegermannschaft! Wir konnten mit einigen Mannschaften gut mithalten, allerdings machten sich die wenigen Trainingsstunden am Schwebebalken und Stufenbarren am meisten bemerkbar. Am Ende hieß es Platz 7 für Nina Hausmann, Maren Wenzler, Franziska Luik, Louisa Kilast, Mia Haan, Carolin Ludwig und Vicky Schunck mit nur etwas über einem Punkt Rückstand auf die Plätze 5 und 6. Es siegte die Mannschaft vom TSV Leinfelden mit deutlichem Vorsprung. Trotzdem war es ein toller Wettkampftag und die Turnerinnen sind nun hochmotiviert, sich zu verbessern und auch neue Teile zu erlernen. Danke an alle Fahrer und Fans für die Unterstützung. Ein besonderes Lob geht an unsere Kampfrichterin Simone Haider, die immer für uns wertet, wenn wir sie brauchen.

IMG_20221113_172252878.png