Zum Inhalt springen

Sponsor TIGRIS Capital unterstützt Leichtathleten

Die Tigris Capital GmbH mit Sitz in München ist eine Fondsboutique, die sich auf den Nischenmarkt deutschsprachiger Nebenwerte fokussiert und im Rahmen dessen den Tigris Small & Micro Cap Growth Fund berät.

Die Gesellschaft wurde 2020 von Lukas Spang gegründet, der zugleich Geschäftsführer ist. Lukas Spang war einer der erfolgreichsten Plochinger Leichtathleten in der jüngeren Vereinshistorie. Er durchlief bei uns alle Altersklassen von der Schülerklasse bis zu den Junioren, bevor es ihn studienbedingt aus Plochingen wegzog. Lukas hat auch in seiner Studienzeit nie den Kontakt zu seiner Leichtathletik Abteilung verloren und hat, so oft es ihm möglich war, bei uns vorbeigeschaut. Nach seinem Betriebswirtschafts Studium zog es Lukas Spang dann in den Finanzsektor, wo er schließlich seine eigene Firma gründete.