Zum Inhalt springen

TVP-Trainingscamp 2020

In der letzten Woche der Sommerferien fand traditionell das TVP-Trainingscamp statt, an dem 30 Kinder unter der Leitung von sechs Betreuern teilnahmen. Das Wetter spielte während der gesamten Woche perfekt mit, optimalere Bedingungen hätte man sich nicht wünschen können.

Coronabedingt fiel zwar dieses Jahr der gewohnte Schwimmbadbesuch statt der Teilnehmer ins Wasser, was der klasse Stimmung im Camp aber keinerlei Abbruch tat. So verlief die gesamte Veranstaltung super reibungslos und kameradschaftlich, sehr erfreulich war, wie toll die unterschiedlichen Altersklassen miteinander harmonierten. Am Montag standen zunächst Begrüßung und Vorstellung auf dem Programm, sowie die Bekanntgabe der Camp-Regeln. Das Sportprogramm startete dann mit Erwärmungsspielen, damit nachmittags beim Ablegen des deutschen Sportabzeichens auch alle auf Betriebstemperatur waren. Dienstags wurden die Drahtesel gesattelt und eine ausgiebige Radtour (22 km!) übers Jägerhaus nach Altbach und zurück ins Jahnstadion unternommen, die alle Kids bravourös meisterten.

Zur Wochenmitte stand mit dem Besuch des Kletterwalds Plochingen dann das Highlight des Camps auf dem Plan. Donnerstag war Workshop-Tag und die Akteure konnten sich mit verschiedensten Aktivitäten wie Tennis, Origami, Handball, Hochsprung, Shirts bemalen, Fußball, Memory und Frisbee beschäftigen. Natürlich darf bei so einer Veranstaltung auch eine klassische Olympiade nicht fehlen, diese wurde am Freitagvormittag durchgeführt und unsere jungen Olympioniken konnten sich in Weitwurf, Schwedenstaffel, Wimmelbuch und Balltransport messen.

Zum Abschluss des Trainingscamps wurde dann noch Minigolf auf unserer schönen Anlage gespielt. Auch dieses Jahr war unser Trainingscamp, trotz erschwerter Bedingungen, wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, die vielen der Nachwuchssportler schon Lust auf das Camp 2021 machte! Bedanken wollen wir uns bei all unseren Kids, die alle mit Feuereifer bei der Sache waren, sowie unseren Betreuern, die ihren Job gewohnt zuverlässig und mit viel Freude gemacht haben.