Zum Inhalt springen

16. Stadtlauf

Der 16. Plochinger Stadtlauf war wieder ein großes sportliches Ereignis für die Stadt Plochingen und für den Turnverein Plochingen. Die Organisatoren bedanken sich bei allen Läuferinnen und Läufern für ihre Teilnahme und bei allen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung der Teilnehmer.

Eine Laufveranstaltung quer durch die Plochinger Innenstadt geht natürlich nicht ohne Absperrungen. Wir sind immer bemüht, die Behinderungen und Einschränkungen so gering und so kurz wie irgend möglich zu halten. Wir bedanken uns bei allen Anwohnern für ihr Verständnis

Die Schüler- und Jugendläufe waren wieder geprägt von den Teilnehmern der Plochinger Schulen. Herzlichen Dank an die Lehrkräfte und Eltern für ihre Unterstützung, Bereitschaft und Betreuung der Kinder.

Ein besonderer Dank geht an die Stadt Plochingen für ihre Unterstützung und die Schirmherrschaft durch unseren Bürgermeister Herrn Buß. Und ohne die Unterstützung unserer Sponsoren wäre eine solche Veranstaltung nicht machbar und nicht durchführbar. Deshalb sagen wir auch hier gerne Danke, für die schon jahrelange Bereitschaft, diese Sportveranstaltung zu unterstützen und zu fördern.

Zur Durchführung des Stadtlaufes bedarf es einer großen Zahl an Helfern aus allen Abteilungen des TV Plochingen. Dies ist nicht immer einfach und selbstverständlich. Doch haben es die Organisatoren bisher immer geschafft, genügend Helfer zu finden. Allen Helfern sagen wir deshalb vielen Dank. Ihr habt alle mitgeholfen, dass der Stadtlauf reibungslos über die Bühne ging und sich der Turnverein als größter Verein Plochingens präsentieren konnte.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im Juli 2020, dann zur 17. Auflage des Stadtlaufes, wenn es wieder heißt: Lernen Sie unsere Stadt laufend kennen.

Das Organisationsteam