Über uns

Die Gymnastikgruppen treffen sich einmal pro Woche, um sich eine Stunde, meist mit Musik, in Schwung zu bringen. Nach einer Erwärmungsphase beinhaltet der zweite Teil des Trainings abwechslungsreiche Übungen zur Körperspannung, Gleichgewicht sowie Dehn- und Entspannungsübungen. Dies wird bei den verschiedenen Gruppen altersgemäß durchgeführt. Auch Handgeräte wie Bälle, Seile, Therabänder oder Reifen fehlen nicht im Programm.

Selbstverständlich kommt auch der gesellige Teil nicht zu kurz, denn im Anschluss trifft man sich im Vereinslokal. Das Angebot, kulturelle Veranstaltungen zu besuchen, Radtouren, Wanderungen, Tagesausflüge und vieles mehr mitzumachen, wird von den Frauen gerne angenommen. Sind Sie neugierig geworden? Wollen Sie bei uns reinschnuppern? Tun Sie`s - wir würden uns freuen.

Gymnastik 50+
 ab 50 Jahren