Zum Inhalt springen

Sportschau 2022 - "Jetzt erst recht"

Clowns, Bauarbeiter, Superhelden, Plochinger Mädels, fitte Frauen, Team Gym, Jazztanz, Turnerinnen und Turner und sogar Hexen – das alles konnte man bei der TV-Sportschau in der Schafhausäckerhalle sehen und bewundern.

„Tolle Auftritte der verschiedenen Abteilungen des TV Plochingen, jeder für sich etwas Besonderes“, da waren sich Thomas Fischle und Andrea Knemeyer einig. Traditionell findet die Sportschau alle 2 Jahre statt, musste aber 2021 sehr kurzfristig coronabedingt abgesagt werden. Unter dem Motto „Jetzt erst recht!“ waren die Jazztanzabteilung und die Turnabteilung mit insgesamt je fünf Auftritten am Start und begeisterten mit ihren Darbietungen das Publikum. Ausschnitte aus den Übungsstunden zeigten das Kinderturnen, die Gruppe Fitness für Frauen, die Kindersportschule des TV Plochingen und die Handballerinen – auch hier wurden wieder tolle Ideen umgesetzt und man spürte die Begeisterung der Teilnehmer für ihre Sportart. Am Ende der Veranstaltung gab es – wie bei jeder Sportschau - eine gemeinsame Abschlussgymnastik für alle, beim Sommerhit „Iko Iko“ konnte man den Akteuren ansehen, dass ihnen dieser Tag wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Ein besonderes Lob geht an das Umbauteam, das für den zügigen Auf- und Abbau der Geräte zwischen den Vorführungen zuständig war. Die Bewirtung erfolgte durch die Eltern der teilnehmenden Gruppen – und auch viele Teilnehmer selbst halfen überall fleißig mit. Sei es beim Aufbau am Vormittag, beim Verkauf am Nachmittag oder beim Abbau am Abend oder als Kuchenbäcker– beim TV Plochingen kann man auf seine Helfer zählen. Andrea Knemeyer, die Hauptorganisatorin der Sportschau, möchte sich im Namen des TV Plochingen bei allen für ihr tolles Engagement bedanken.

Galerie 2022