Ihr habt Lust euch regelmäßig zu bewegen, tänzerisch fit zu bleiben und in einer Gruppe gemeinsam moderne Choreographien zu lernen und aufzuführen. Dann freuen wir uns auf euch, ob Neueinsteiger oder bereits geübt, auch wenn die letzte Tanzstunde schon etwas her ist, wer Spaß am Tanzen hat, ist bei uns richtig.

Wir tanzen nach Lust und Laune immer unterschiedliche Tanzstile, binden diese in schöne Choreographien auf aktuelle Lieder ein und lernen gemeinsam von Mal zu Mal dazu.
Von Hiphop bis hin zu Contemporary ist alles dabei, vielleicht auch der ein oder andere Shuffle Schritt. Zusammen macht das Üben einfach Spaß und anfängliche Herausforderungen werden schnell zur Routine.
Wie sieht eine Trainingsstunde bei uns aus?
Wir starten mit einem einfachen Aufwärmungstanz. Um fit zu bleiben werden dann die Muskeln mit verschiedenen Übungen beansprucht und im Anschluss folgt eine entspannte Dehnung.
Dann geht es an die Choreographien, neue Schritte werden einstudiert und zusammen mit unseren Tänzen verknüpft

Unsere Jazz Tanz Gruppe Sweet Rush (von 18 bis 35 Jahren) trainiert immer dienstags von 19:15 bis 20:15 Uhr im Gymnastikraum des Gymnasium Plochingen.

Ihr möchtet mal reinschnuppern oder euch gleich anmelden, dann sendet eine Nachricht an Alessa Wörfel: