Corona regiert weiter!

| TVP

Vor gut einem Jahr waren wir gezwungen, auf die beginnende Pandemie zu reagieren und auch im Sportbetrieb beim TV Plochingen gewisse Einschränkungen vorzunehmen. Damals noch relativ entspannt, da wohl keiner davon ausgehen konnte, dass uns auch 12 Monate später der Virus noch geißelt. Es gab viele Pläne, Ideen und Wünsche, die wir 2021 endlich angehen wollten, wenn das unerfreuliche Jahr 2020 hinter uns liegt. Doch Corona zeigt sich nicht mal ansatzweise kompromissbereit.

Mitte März gab es zwar einen kleinen Hoffnungsschimmer, als wir das Jahnstadion wieder für den Übungsbetrieb öffnen konnten. Leider hatte hier aber der Wettergott kein einsehen und nur ein paar hartgesottene Leichtathleten nutzen die Möglichkeit für einige Trainingsrunden. In der Folgezeit stiegen dann nicht nur die Temperaturen, sondern leider auch die Inzidenzahlen, so dass wir das Stadion bereits ab dem 18.03. wieder schließen mussten.

Ein solches hin und her ist natürlich alles andere als erfreulich und zielführend. Es kostet alle Beteiligten haufenweise Nerven und steigert nicht gerade die Motivation.Trotz allem hatte man die Hoffnung, dass es bis Ostern noch mit einer erneuten Öffnung des Stadions klappt. Mittlerweile ist jedoch klar, dass Jahnstadion, sowie die dortigen Umkleideräume und Sanitäranlagen auf jeden Fall bis zum 18.04. geschlossen bleiben.

Welche Möglichkeiten sich danach bieten, bleibt abzuwarten. Das hängt davon ab, wie sich die Inzidenzzahlen entwickeln und welche neuen Regeln und Verordnungen dann gelten. In der Zwischenzeit wird man im Lager der TVP-Verantwortlichen natürlich alles dafür tun, organisatorisch so vorbereitet zu sein, um sich bietende Möglichkeiten dann auch ohne Zeitverlust nutzen zu können. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt, daher warten wir geduldig und wachsam ab, was die Zeit und der Virus uns bringt.

Allen unseren Mitglieder*innen, Sponsor*innen, Trainer*innen und Übungsleiter*innen, sowie unseren Mitarbeiter*innen und den vielen ehrenamtlichen Helfer*innen wünschen wir frohe Ostern und schöne Feiertage!

Bleibt bitte alle gesund und munter!

Stadion.jpg