Stadionputzete Jahnstadion 2021

| TVP

Nachdem 2020 coronabedingt keine Stadionputzete stattfinden konnte, war es am Samstag vor acht Tagen dann endlich wieder soweit. Und unser Platzwart Olaf Möbius staunte nicht schlecht, als sich pünktlich um 9.00 Uhr sage und schreibe 45 (in Worten: fünfundvierzig!) Arbeitswütige einfanden, soviel wie noch nie! Platzwart und Sonne strahlten um die Wette, zügig waren die Aufgaben verteilt und die Helferschar legte los. Auf dem Programm stand: Hecken, Bäume und Sträucher stutzen, Grünschnitt und Laub zusammentragen und in Container verfrachten, Regenrinnen und Gullys säubern, Stadion-Stehstufen vom Unkraut befreien, Minigolfplatz winterfest machen,...und vieles mehr. Die engagierten Helfer/innen drückten mächtig auf die Tube und bis 12.00 Uhr waren alle geplanten Aufgaben erledigt.

So präsentierte sich unser altehrwürdiges Stadion in der spätsommerlichen Mittagssonne fast wie einem Jungbrunnen entstiegen und hier und da vernahm man huldigende Äußerungen wie "Schmuckkästchen" oder "Prunkstück". Auch wenn diese euphorischen Lobeshymnen sicherlich teilweise auch auf pandemiebedingter Genügsamkeit fußten, so waren sich doch alle Beteiligten einig, dass mit überschaubarem Aufwand viel geschafft & bewegt werden kann, wenn viele an einem Strang ziehen...!

Im Anschluss an den Arbeitseinsatz konnten sich alle Teilnehmer/innen auf der sonnigen Terrasse unseres Vereinslokals Albblick von den Mühen erholen und die Putzete bei einem guten Mittagsessen und dem einen oder anderen Getränk ausklingen lassen.

Unser (noch immer strahlender) Platzwart Olaf Möbius bedankte sich ganz herzlich bei allen Helfer/innen für das vorbildliche Engagement, diesem Dank schloss sich unsere 1. Vorsitzende Brunhild Schade im Namens des TVP-Vorstandsteams gerne an.