Derbysieg - Plochingen strahlt in Blau-Weiß

Vergangenen Samstag stand das prestigeträchtige Duell gegen unsere direkten Nachbarn der TG Plo..

Vergangenen Samstag stand das prestigeträchtige Duell gegen unsere direkten Nachbarn der TG Plochingen an. Mit dem festen Ziel vor Augen, das Stadtderby für sich zu entscheiden, startete man entsprechend motiviert. Philipp Butz und Nikolai Alles ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Auch Matej Bielacek gewann trotz hartem Kampf am Ende verdient gegen den Cheftrainer der TG Plochingen. Lediglich Dennis Schuster musste am Ende eine knappe Niederlage hinnehmen. So ging man mit einer 3:1 Führung in die anschließenden Doppel-Matches. Da unser an Meldeposition 1 gesetzte Matej nach seinem Einzel leicht körperlich angeschlagen war, sprang kurzerhand Dustin Sauereisen für ihn ein. Leider bedeutete der Ausfall aber auch, dass alle Spieler in der Meldeliste des Spieles aufrückten. Aber auch dieser Nachteil machte der Mannschaft des TV Plochingen nichts aus. Beide Doppel wurden souverän in 2 Sätzen gewonnen. Somit stand am Ende auch ein in der Höhe verdienter 5:1 Sieg auf dem Konto des TV Plochingen. Im Anschluss wurde noch bei kühlen Getränken der Derbysieg aufgiebig gefeiert, während die Spieler der TG Plochingen den glücklicherweise nicht all zu langen Heimweg antraten.
Es spielten: Matej Bielacek, Nikolai Alles, Dustin Sauereisen, Dennis Schuster und Philipp Butz

DerbyPlo.jpg