Abteilungsausflug

Ein reisefreudiges und gut gelauntes Trüppchen der Tennisabt..

Ausflug der Tennisabteilung 2022

Ein reisefreudiges und gut gelauntes Trüppchen der Tennisabteilung verbrachte das vergangene Wochenende im idyllisch gelegenen Ringelbach in der Ortenau. Die Unterbringung im Landhotel Salmen war erstklassig, die Küche ein kulinarischer Genuss. Da die Wetterbedingungen trotz mieser Prognose deutlich besser waren, konnte am Samstag auch ausgiebig gewandert werden. Vorbei an prall gefüllten Reben in leuchtendem Herbstlaub ging es bergauf, bergab, über Stock und Stein durch Wäldchen hinauf zum Schloss Staufenberg. Der Blick hinüber ins Rheintal war imposant, das Straßburger Münster  deutlich erkennbar. Passend zur Einkehr war es sogar möglich, einen kleinen Verstärker im Freien zu sich zu nehmen. Den Abend verbrachte man in geselliger Runde wiederholt bei leckerem Essen und Trinken - die nach altem Rezept hergestellte Eisbombe bildete den krönenden Abschluss! Sonntagvormittag ging es dann schon wieder zurück nach Hause. Schön war´s - Ein Dankeschön an unseren Breitensportwart Dennis Schuster für die Organisation! Bis zum nächsten Mal...

Ausflug2022.jpg