Vereinsmeisterschaften 2022

Letztes Wochenende standen die Finals der Vereinsmeisterschaften der Tennisab..

Letztes Wochenende standen die Finals der Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des TV Plochingen an. Wäre man nach dem Wetterbericht gegangen, dann wären die Endspiele wohl komplett ins Wasser gefallen. Doch der Wettergott war uns gnädig und so konnte man die Matches mit nur kleinen Unterbrechungen durchspielen. Unter den Augen der zahlreich erschienenen Zuschauer entstanden regelrechte Krimis. Lange ansehnliche Ballwechsel, Stops, Vorhand/Rückhandwinner und Asse waren keine Seltenheit. Dass die langen Matches natürlich kräftezehrend waren stand außer Frage. Darum war es umso erfreulicher, dass man sich am prall gefüllten Buffet sowohl mit Salzigem, als auch mit Süßem stärken konnte. In der Doppelkonkurrenz setzte sich am Ende Tim Pussert und Philipp Gantenbein im Matchtiebreak gegen Timo Graf und Nikolai Alles durch. In der Herrenkonkurrenz behielt Nikolai Alles die Nerven und setzte sich am Ende in einem Thriller knapp gegen Dustin Sauereisen durch. In der Seniorenkonkurrenz setzte sich im Endspiel, ebenfalls im Matchtiebreak Reinhard Großhans gegen Werner Wurster durch. Traurigerweise verletzte sich Reinhard beim Matchball. Wir wünschen Ihm eine schnelle Genesung!

Vereinsmeisterschaften_2022.jpg