Saisonauftakt mit Bändelesturnier

Am Sonntag, 30.04.2023 war es endlich wieder soweit: bei der Tennisabtei..

Am Sonntag, 30.04.2023 war es endlich wieder soweit: bei der Tennisabteilung des TV Plochingen wurde die Freiluftsaison mit dem traditionellen Bändelesturnier eingeläutet.

Eine große, spielfreudige und gut gelaunte Teilnehmerschar fand sich um 10.00 Uhr auf der Anlage ein. Nach der professionellen Platzsanierung und diversen Arbeitsdiensten waren beste Voraussetzungen für dieses Event geschaffen. Zudem spielte auch das Wetter mit, man kam tatsächlich ohne einen Tropfen Regen durch das Turnier...! Der Breitensportwart Dennis Schuster nahm die Auslosung der Spielerpaarungen per PC durch und leitete alle kompetent und routiniert durch den Tag. Gespielt wurden also 5 Runden zu je 20 Minuten. In der Wartezeit und nebenher konnten sich die Anwesenden durch das üppige Buffet probieren. Die Pausen nutzte man natürlich ebenso für ausführliche Schwätzchen oder fachkundigen Austausch in lockerer Runde. Nachmittags kam es dann zum Endspiel zwischen Andi Single/Janis Friedel gegen Tim Schuster/Pascal Flaig. Der Zuschauerkulisse wurde ein sehenswertes Match mit tollen Spielzügen geliefert - die Beteiligten gaben alles, der Spaß kam trotzdem nicht zu kurz. Schlussendlich gewannen Tim + Pascal, 2. Sieger wurden Andi + Janis. Gratulation an alle! Die Preise überreichte der Abteilungsleiter Dietmar Schuster sehr gerne. Die Abteilungsleitung dankt Dennis Schuster für die Organisation und Durchführung des Turniers. Außerdem ein Dankeschön an alle, die mitgeholfen bzw. das Buffet so vielfältig und lecker bestückt haben! 

Bändeles23.jpg