Pfingsttrainingslager im Jahnstadion, offen für alle Interessierten

| Leichtathletik

Nach dem erfolgreichen 1. Trainingslager, in der Woche nach Ostern, steht das zweite, von insgesamt drei Trainingslagern schon wieder kurz bevor. Das Ostertrainingslager fand kurz vor Eröffnung der Freiluftsaison statt und diente somit der unmittelbaren Saison Vorbereitung. Jetzt sind die ersten Wettkämpfe absolviert und die Athleten/innen und vor allem die Trainer wissen nun besser, in welchen Bereichen besonders gearbeitet werden muss.

Ansprechen wollen wir nicht nur unsere eigenen Leichtathletikgruppen, sondern alle, die Lust auf eine Woche voller sportlicher Bewegung haben. So sind auch Jugendliche aus anderen Abteilungen, von anderen Vereinen, aus Schulen, oder auch Jugendliche, die einfach mal in die Leichtathletik reinschnuppern wollen, von uns angesprochen und herzlich eingeladen. In den Tagen hat man die Möglichkeit in die Sportart Leichtathletik einzutauchen und sie kennenzulernen. Die Teilnahme ist ausgeschrieben für Jugendliche ab dem Jahrgang 2013 und älter.

Der Termin ist vom 05. – 09. Juni 2023 (Pfingstferien), eine Teilnahme ist für die komplette Trainingswoche, aber auch tageweise möglich. Am Donnerstag 08. Juni, dem Fronleichnam Feiertag wird ebenfalls Training angeboten. Teilnehmer, die am Feiertag andere Pläne haben, können selbstverständlich an diesem Tag das Training aussetzen.

Der Unkostenbeitrag beträgt 18 EUR/Tag. Inbegriffen im Preis ist das tägliche Mittagessen, sowie die Getränke. Es gibt zwei große Trainingsblöcke pro Tag. Den ersten zum Beginn um 09.00 Uhr und mit dem zweiten Block endet der Trainingstag gegen 17.00 Uhr. Dazwischen werden außerdem theoretische und technische Inhalte der leichtathletischen Disziplinen vermittelt. Aber nicht nur Leichtathletik steht auf dem Trainingsplan, es wird auch andere sportliche Aktivitäten und Spiele geben. Angeleitet und betreut werden die Teilnehmer wieder von unseren erfahrenen Trainern Hartmut Roos und Walter Arth.

Informationen zum Trainingslager gibt es auch auf unserer Homepage: www.tv-plochingen.deAbteilung Leichtathletik. Wenn jemand mehr Informationen benötigt, oder Fragen zum Trainingslager hat, kann man uns über unsere Leichtathletik E-Mail Adresse: leichtathletik@tv-plochingen.de kontaktieren, oder telefonisch beim Leiter des Trainingslagers: Walter Arth, 07153 22273. Eine Anmeldung ist über die E-Mail Adresse und über Telefon möglich.