Erfolgreiche Staffel bei den Kreis-und Regionalmeisterschaften in Weilheim

| Leichtathletik 

Wir haben ja bereits an dieser Stelle über die Kreis- und Regionalmeisterschaften vom 06. Mai berichtet. Heute wollen wir in unserer Nachbetrachtung nochmals auf die Leistung unserer Mädchenstaffel U14, über 4 x 75 m eingehen. Die Staffel ging in der Besetzung Pia Urban, Kaja Wrobel, Petra Beres und Jeanne Plein zum ersten Mal bei einem Staffelrennen an den Start. Im Vorfeld konnte die Staffel nie in dieser Zusammensetzung trainieren. Umso erfreulicher war für uns alle das Ergebnis, dass die Mädels ablieferten. In der Zeit von 44,38 sec wurden sie Vizemeisterinnen des Leichtathletikkreises Esslingen. In der Wertung der Regionalmeisterschaft Achalm belegten sie den 3. Platz. Dieser Erfolg ist fast noch höher zu bewerten, da die Region Achalm aus den vier starken Leichtathletikkreisen Esslingen, Reutlingen, Tübingen und Zollern Alb besteht und somit mächtige Konkurrenz vorhanden war. Wir glauben, dass uns diese Staffel auch in den nächsten Rennen viel Freude machen wird.

Mädchen_4x75m_Staffel.jpg