Viele Treppchenplätze für die Leistungsturnerinnen

| TVP Turnen Leistungsturnen Gerätturnen

6x Gold, 3x Silber und 2x Bronze - die Leistungsturnerinnen des TV Plochingen konnten beim Mehrkampftag des Turngau Neckar-Teck wieder überzeugen.

Der Wettergott hatte ein Einsehen und zeigte sich mit viel Sonnenschein von seiner besten Seite – optimale Voraussetzungen für einen Wettkampf mit Turnen und Leichtathletik. Ausrichter war wie die Jahre zuvor der TSV Denkendorf, der die Veranstaltung gewohnt souverän durchführte. Über 400 Turner und Turnerinnen waren am Start, ein neuer Teilnehmerrekord, doch der Zeitplan konnte fast eingehalten werden. Zum Württembergischen Landesfinale im Mehrkampf konnten sich sechs  Teilnehmerinnen in verschiedenen Altersklassen qualifizieren: Gold gab es für Hanna Scholz, Romy Koch und Marlene Zürn, Silber ging an Malin Hottenroth, Skyler Black durfte sich über Bronze freuen und Maren Sellmeier belegte Rang 4. Emma Urban kam auf Platz 7 und verfehlte nur knapp die geforderte Qualifikationspunktzahl. Im Kombinationswettkampf (4 Geräte, auch  mit Trampolin) erturnten sich Anna Dedecke, Mattea Praetzler und Bele Obenland den 1. Platz. Die Silbermedaille gab es für Janina Reichle und Isabelle Kermer,  Elisa Pomplitz durfte sich über Platz 3 freuen. 4. Plätze belegten Mia Bajt, Amalie Meyer und Katharina Daub. Sanja Stoleski wurde 10. Siegerin, Anna Zürn belegte  Platz 12 und Lia Ruppert kam auf Rang 14.

Der TV Plochingen gratuliert zu diesen Erfolgen und bedankt sich für den ehrenamtlichen Einsatz aller Kampfrichter, Helfer , Eltern, Betreuer und Trainer.

Mehrkampftag_2024.jpg