Plochinger Turnerinnen auf dem Treppchen

| TVP Turnen

7 Goldmedaillen, 13 Treppchenplätze - die Leistungsturnerinnen des TV Plochingen zeigten ihr Können beim Mehrkampftag des Turngaus Neckar-Teck.

Das Wetter war optimal für die Durchführung des Mehrkampfs (3x Turnen und 3x Leichtathletik) und der TSV Denkendorf stellte wie jedes Jahr eine rundum gelungene Veranstaltung auf die Beine. Zum Württembergischen Landesfinale konnten sich alle fünf Teilnehmerinnen qualifizieren und freuten sich über einen Platz auf dem Treppchen: Gold gab es für Laura Kübler, Hanna Scholz und Romy Koch, Marlene Zürn holte sich Silber und Skyler Black freute sich über die Bronzemedaille (in verschiedenen Altersklassen) . Im Kombinationswettkampf (4 Geräte) erturnten sich Sanja Stoleski, Anna Dedecke, Isabelle Kermer und Linda Zürn den 1. Platz. Silber gab es für Sara Holzhay, Lea Eckart und Vicky Schunck. Elisa Pomplitz durfte sich über den 3. Platz freuen. Anna Zürn kam auf Platz 10. Leider konnten Jeremias Plangger, Maren Sellmeier und Emma Urban krankheits/verletzungsbedingt nicht an den Start gehen.

Der TV Plochingen gratuliert zu diesem Erfolg und bedankt sich für den ehrenamtlichen Einsatz der Kampfrichter, Helfer , Betreuer und Trainer.

Mehrkampftag_2023.jpg